Bericht vom Ehemaligen Treffen 2018

Regelmäßige Treffen ehemaliger Patienten aus 12-Schritte-Kliniken soweit sie hier bekannt sind.
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 20

Bericht vom Ehemaligen Treffen 2018

Beitragvon sabinebinchen » 1. Aug 2018 09:25

Hallo Ihr Lieben
Jetzt ist es fast schon wieder ein Monat her, das wir uns in Bad Grönenbach getroffen haben.
Es war wie die Jahre davor, sehr schön und harmonisch. Dieses Jahr haben wir wieder zwei "Neue" in der Gruppe begrüßen können.
Leider konnten dieses Jahr Xaver und Monika nicht kommen, sonst wäre unsere Gruppen nun auf 15 Personen gestiegen.
Auch dieses Jahr haben wir uns am Freitag um 10:00 Uhr bei Reiner Fuchs in der Klinik getroffen. Es war wieder ein schöner Austausch. Reiner erzählte uns, das die Klinik wieder eine neue Leitung hat, die diesmal nichts gegen die Spirituelle Seite hat. Er schaut etwas positiver in die Zukunft und hat uns zugesichert, das wir auch gerne nächstes Jahr wieder kommen können.
Diesmal hatten wir einen Tisch beim Kohlenschieber vorbestellt. Was super geklappt hat. Nur für Samstag musste uns Moni leider absagen. Doch es war für Ihre Familie ein schöner Grund. Ihre Tochter hat am Samstag geheiratet. So haben wir uns zum Abendessen in der Post getroffen.
Für nächstes Jahr hab ich wieder einen Tisch bei Moni im Kohlenschieber bestellt.
Wie war sonst das Treffen.
Für mich war es dieses Jahr etwas seltsam. Da ich drei Wochen vorher an der Schulter operiert wurde, konnte ich nicht selber mit dem Auto anreisen und war auf viel Hilfe angewiesen. Doch die Grönenbach Familie hat mir gezeigt, das auch das für sie kein Problem ist. Es war wunderschöne Hilfe zu erhalten, ohne darum bitten zu müssen. ( Was leider in meinem Alltag nicht der Fall war).
Doch viel durch mein Handikap mein Morgendlicher Ausflug zum Ausblick flach, was mir sehr abgegangen ist. Doch haben wir diesmal sehr viele Aktionen in der Gruppe gemacht.
Am Freitag haben wir uns Nachmittags im Waldkaffee getroffen und so eine Art Meeting abgehalten. Gisela hatte eine Frage und bat die Gruppe um Hilfe. Auch hier war eine sehr entspannte Atmosphäre und ich glaube Gisela hat ein paar gute Anregungen bekommen.
Am Samstag wanderten wir zum Eis essen und am Abend war der Tisch in der Post reserviert.
Nach dem Abendessen kam dann der Höhepunkt unsere Socken Disco. Thomy hat wieder seine Anlage aufgebaut und es wurde wieder richtig abgerockt. Leider konnte ich nicht so viel Tanzen, doch hatte ich super Gespräche.
Zum Schluss machten wir den Friedenstanz und einen Energiekreis.
Sonntag trafen wir uns alle noch einmal am Ausblick, wo noch einmal ein Energiekreis stattfand und dann die große Verabschiedung.
Wie jedes Jahr viel mir der Abschied sehr schwer und ich freue mich schon auf nächstes Jahr wenn wir uns alle wieder sehen.
Einen neuen Termin haben wir auch schon wieder ausgemacht.
Nächstes Jahr treffen wir uns vom Donnerstag den 04.07 bis Sonntag den 07.07.2019. Ihr seit herzlich Eingeladen.
Lieber Ernst an dieser Stelle noch einmal ganz lieben Dank für deine Hilfe und es war schön das du dich auf den weiten Weg zu uns gemacht hast.
bis bald
Eure Biene
Benutzeravatar
sabinebinchen
Ex-Gröni
Ex-Gröni
 
Beiträge: 43
Registriert: 07.2015
Wohnort: Neuried
Geschlecht: weiblich

Re: Bericht vom Ehemaligen Treffen 2018

Beitragvon Ernst » 1. Aug 2018 11:44

Danke liebe Biene für Deinen ausführlichen Bericht.
Es war auch für mich eine anrührende und aufbauende Erfahrung, nach 14 Jahren mal wieder im Gröniland zu sein.
Und Euch alle kennenzulernen.
Und bei dieser Gelegenheit den Kontakt zu meiner alten Grönischwester Antonia wieder zu reaktivieren und ihre Gastfreundschaft zu geniessen.
Und ein paar Ausflüge in die wunderschöne Umgebung (Breitachklamm, Starzlachklamm) machen, der Alpenblick ist für mich gebürtigen Weilheimer und jetziges Nordlicht ein Wiedersehen mit der verlorenen Heimat, die ich aufgrund einer beruflichen Verbesserung meines Vaters mit 3 Jahren verlassen musste.
Das erste Juliwochenende 2019 ist vorgemerkt !
Liebe Grüße,
Ernst.
Benutzeravatar
Ernst
Ex-Gröni
Ex-Gröni
 
Beiträge: 372
Registriert: 07.2014
Wohnort: Norderstedt
Geschlecht: männlich

Re: Bericht vom Ehemaligen Treffen 2018

Beitragvon pedie » 9. Aug 2018 10:18

Das hört sich gut an, schön dass ihr das so regelmäßig durchführt! An die Umgebung in Grönenbach kann ich mich leider nur schlecht erinnern, damals war mir das nicht so wichtig. Alleine das wäre ein Grund vielleicht nächstes Jahr auch zu kommen. Mal schauen...
Benutzeravatar
pedie
Ex-Gröni
Ex-Gröni
 
Beiträge: 12
Registriert: 04.2018
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Bericht vom Ehemaligen Treffen 2018

Beitragvon sabinebinchen » 13. Aug 2018 09:37

Ja schon alleine die Umgebung von Bad Grönenbach ist es wert nächstes Jahr zu kommen. :)
Vor allem der heilende Wald ist immer eine Reise wert. Aber auch unsere Gemeinschaft.
Würde mich freuen wenn du nächstes Jahr dabei bist.
Benutzeravatar
sabinebinchen
Ex-Gröni
Ex-Gröni
 
Beiträge: 43
Registriert: 07.2015
Wohnort: Neuried
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Gruppen und Meetings"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron