Spielregeln in unserem Forum

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 150

Spielregeln in unserem Forum

Beitragvon Admin » 22. Jul 2014 00:45

  • Wir sind in erster Linie ein Forum für ehemalige Patienten der Helios Klinik Bad Grönenbach. Sofern sich eines Tages hier ehemalige aus anderen Kiniken einfinden, werden sie mit offenen Armen empfangen.
  • Wir wollen hier den Umgang und die Erfahrungen, die wir in den Kliniken erlernt haben, weiterpflegen und uns gegenseitig auf dem Genesungsweg unterstützen.
  • Hier kann jeder, soweit es in einem Forum möglich ist, seine Probleme und Konflikte bearbeiten. Natürlich können wir keine realen, nahen menschlichen Kontakte ersetzen, wir sind auch kein Ersatz für eine Therapie.
  • Unsere Regeln schaffen uns einen schützenden Raum, in dem wir uns öffnen können; sie orientieren sich an den Regeln des Komitees.
  • Unser Umgangston ist freundlich, wir beschimpfen oder beleidigen uns nicht gegenseitig.
    Hast Du dennoch mal ein Problem mit einem anderen User, wende Dich bitte an die Moderatoren oder an die Admins, sofern Du es nicht im Forum Ansprechen / Konfrontation klären kannst.
    Bedenke jedoch dass jeder mal einen schlechten Tag hat und vermute bitte nicht gleich einen persönlichen Angriff weil mal etwas unglücklich formuliert wurde.
  • Willst Du ein Mitglied ansprechen, dann bleibe bei dir. Schreibe, was Du wahrnimmst, was bei Dir ausgelöst worden ist und wie es dir geht.
    Frage nach und sage, was Du Dir vom anderen zur Lösung des Problems wünschst.
  • Für die Atmosphäre in diesem Forum sind wir alle verantwortlich. Wir benutzen das Handwerkzeug, das wir in den Kliniken erworben haben.
  • Jeder User ist selbst dafür verantwortlich Beiträge nicht gesetzeswidrig oder menschenverachtend zu verfassen und Zitate als solche zu kennzeichnen (Quellenangabe).
  • Wir weisen darauf hin, dass auf allen Beiträgen die hier zu lesen sind, das Copyright beim jeweiligen Autor liegt. Ein kopieren und verbreiten ist ausdrücklich untersagt sofern nicht das Einverständnis des Autors erbeten und ausdrücklich gegeben wurde.
  • Kritiken und Rückmeldungen sollten freundlich und konstruktiv sein, damit wir aus den Erfahrungen anderer lernen können.
  • Bitte reagiere nicht sofort, wenn Du Dich verletzt fühlst. Warte ab und überprüfe, ob vielleicht ein wunder Punkt bei Dir getroffen wurde und reagiere, wenn Deine Gefühle sich gelegt haben.
  • Unsere Mitteilungen, sowie unsere Namen und E-Mail-Adressen dürfen nicht an Dritte weitergegeben werden
    (auch nicht über Unterschriftenlisten und Petitionen, bei denen Mails an alle aufgeführten E-Mail-Adressen verschickt werden).
    Es versteht sich wohl von selbst, dass in Gesprächen außerhalb des Forums auch auf Diskretion geachtet wird und wir nicht abfällig über andere Mitglieder reden.
:nix:
Admin Dana wünscht Dir eine Gute Zeit
Benutzeravatar
Admin
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 112
Registriert: 07.2014
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "Unsere Regeln"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron