Zum Internationalen Frauentag am 8. März

Raum ohne Komitee-Regeln für alles was uns sonst noch bewegt, aktuelles Tagesgeschehen, Diskussionen, usw.
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 51

Zum Internationalen Frauentag am 8. März

Beitragvon Ernst » 8. Mär 2016 10:37

Während der 8. März in Westdeutschland ausser von „Berufsfrauen“ früher kaum gewürdigt wurde, ist er z.B. in Italien im allgemeinen Bewusstsein seit Jahrzehnten präsent.

So bekamen anlässlich eines Italienischkurses 1985 in Florenz wir (wenigen) Männer im Kurs am 7.3. zur Hausaufgabe, morgen einen Strauss Mimosen mitzubringen. Ich hatte noch nicht mal eine Ahnung, wie die aussehen und fragte meine Schwester, bei der ich wohnte. Die meinte, sie seien gelb, und ich würde schon welche finden.

Ich zog also am 8.3. morgens los, und tatsächlich:
Überall Blumenstände, und überall gab’s Mimosensträusse in unterschiedlicher Größe. Jede Menge Männer waren mit Sträussen unterwegs, und über den Tag wuchs auch die Anzahl der Frauen, die eine Mimosenblüte an der Bluse trugen.

Natürlich erstand ich einen großen Strauss für unsere Lehrerin und wollte, froh so einfach diese Aufgabe gelöst zu haben, weiter gehen – da tappte ich in einen großen dampfenden Hundehaufen. Und während ich die stinkende Pampe von meinen Schuhen abkratzte, schlug meine positive frauenfreundliche Stimmung in eine äusserst destruktive hundefeindliche um ...

Das hat sich, nachdem meine Schuhe wieder sauber waren, zum Glück wieder geändert.
Aber - ich kann mir nicht helfen:
Seitdem gehören Frauentag, Mimosen und Hundedreck in meinem Kopf zusammen.

Wenn ich jetzt allen Frauen, die mir hier begegnen, einen virtuellen Mimosenstrauss überreiche, kann ich wenigstens sicher sein, dass meine Schuhe sauber bleiben.

Bild

Foto ist eine public domain.
Benutzeravatar
Ernst
Ex-Gröni
Ex-Gröni
 
Beiträge: 320
Registriert: 07.2014
Wohnort: Norderstedt
Geschlecht: männlich

Re: Zum Internationalen Frauentag am 8. März

Beitragvon Admin » 8. Mär 2016 19:35

Süß, dankeschön!
Admin Dana wünscht Dir eine Gute Zeit
Benutzeravatar
Admin
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 112
Registriert: 07.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Zum Internationalen Frauentag am 8. März

Beitragvon Susanne » 8. Mär 2016 22:58

So eine schöne Geschichte.
Vielen Dank, lieber Ernst :midi07_5:
Benutzeravatar
Susanne
Ex-Gröni
Ex-Gröni
 
Beiträge: 173
Registriert: 08.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Zum Internationalen Frauentag am 8. März

Beitragvon Ernst » 9. Mär 2016 07:42

Dankeschön :gratuliere:
Benutzeravatar
Ernst
Ex-Gröni
Ex-Gröni
 
Beiträge: 320
Registriert: 07.2014
Wohnort: Norderstedt
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Small-Talk und Dialoge"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron