Tagesgrüße

Raum ohne Komitee-Regeln für alles was uns sonst noch bewegt, aktuelles Tagesgeschehen, Diskussionen, usw.
AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 292

Tagesgrüße

Beitragvon Ernst » 22. Feb 2015 10:20

Hier könnt Ihr einander Guten Morgen oder guten Abend oder Schönes Wochenende usw. wünschen, d.h. Grüße ohne besonderen Anlass senden bzw. über Euer aktuell unproblematisches Befinden berichten, wie's Wetter ist bzw. was Ihr grad vorhabt - Neudeutsch Smalltalk halt. Viel Spaß !


Guten Morgen liebe Mitgrönis,
am Hamburger Nordrand übt grad die Sonne den Wolkendurchbruch, mit noch mäßigem Erfolg, bei 5°C, plus immerhin. Ich werde mir gleich mein Frühstück machen und dann einen kleinen Spaziergang in die Umgebung, z.B. ins Raakmoor,
und wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.
Benutzeravatar
Ernst
Ex-Gröni
Ex-Gröni
 
Beiträge: 320
Registriert: 07.2014
Wohnort: Norderstedt
Geschlecht: männlich

Re: Tagesgrüße

Beitragvon san » 22. Feb 2015 20:47

schön von dir zu lesen :-)

wünsche dir einen wundervollen wochenstart für morgen und viele schöne spaziergänge.
es geht im Leben nicht darum das immer die Sonne scheint sondern zu lernen im Regen zu tanzen - gute 24 Std :-)
Benutzeravatar
san
Ex-Gröni
Ex-Gröni
 
Beiträge: 162
Registriert: 07.2014
Wohnort: Tettnang
Geschlecht: weiblich

Re: Tagesgrüße

Beitragvon Ernst » 23. Feb 2015 07:23

Dankschön liebe San - das wünsche ich Dir und Euch allen auch !
Getsern war's großenteils sonnig, und ich bin gute zwei Studen durch's Raakmoor und die Schrebergartenkolonien des Hamburger Nordens marschiert. Heut hab ich Muskelkater, und es steht ein Haufen Arbeit an.
Macht's gut, bis bald !
Euer Ernst.
Benutzeravatar
Ernst
Ex-Gröni
Ex-Gröni
 
Beiträge: 320
Registriert: 07.2014
Wohnort: Norderstedt
Geschlecht: männlich

Re: Tagesgrüße

Beitragvon san » 23. Feb 2015 15:15

na auf jedenfall gute Besserung für den Muskelkater - er soll ja am ehesten weggehen, wenn man weitermacht mit dem woher er kommt :-)
Viel Erfolg mit deinen Arbeiten und gib gut acht auf dich . gute 24std
liebes grüßlie san
es geht im Leben nicht darum das immer die Sonne scheint sondern zu lernen im Regen zu tanzen - gute 24 Std :-)
Benutzeravatar
san
Ex-Gröni
Ex-Gröni
 
Beiträge: 162
Registriert: 07.2014
Wohnort: Tettnang
Geschlecht: weiblich

Re: Tagesgrüße

Beitragvon Ernst » 23. Feb 2015 22:38

Liebe San,
der Muskelkater war heut früh schon fast weg. Und gute 2 Stunden Fußmarsch waren heut nicht drin, dafür eine Unzahl Patienten im Wartezimmer. Dafür war's heut Abend beim Kroatischkurs wieder lustig, was völlig anderes als Medizin und Auaweh allerorten. Dafür ist morgen Diättag :floet2: der Gemüsetopf fürs Mittagessen ist wie immer am Sonntag schon vorgekocht.
Herzliche Grüße ins schwäbische Allgäu und sonstwohin !
:jc_doubleup: Ernst.
Benutzeravatar
Ernst
Ex-Gröni
Ex-Gröni
 
Beiträge: 320
Registriert: 07.2014
Wohnort: Norderstedt
Geschlecht: männlich

Re: Tagesgrüße

Beitragvon san » 24. Feb 2015 00:08

gutes gelingen für den diättag und insgesamt viel spaß weiterhin :-)
es geht im Leben nicht darum das immer die Sonne scheint sondern zu lernen im Regen zu tanzen - gute 24 Std :-)
Benutzeravatar
san
Ex-Gröni
Ex-Gröni
 
Beiträge: 162
Registriert: 07.2014
Wohnort: Tettnang
Geschlecht: weiblich

Re: Tagesgrüße

Beitragvon Ernst » 28. Feb 2015 00:57

Guten Abend,
jetzt ist schon wieder die Woche fast rum. Noch immer isses diesig draussen, morgen soll's regnen, aber ich werde schon etwas finden, um mir die Luft um die Nase wehen zu lassen. Aber vorher geh ich eine Runde schlafen.
Gut's Nächtle und ein schönes Wochenende für Euch alle !
Benutzeravatar
Ernst
Ex-Gröni
Ex-Gröni
 
Beiträge: 320
Registriert: 07.2014
Wohnort: Norderstedt
Geschlecht: männlich

Re: Tagesgrüße

Beitragvon Daniela » 2. Mär 2015 23:22

Ich bin dann mal wieder am Bodensee. :bye:
Benutzeravatar
Daniela
 

Re: Tagesgrüße

Beitragvon san » 2. Mär 2015 23:41

oh, wo denn am bodensee?

ich bin zwischen ravensburg und friedrichshafen also auch ganz nah am bodensee :-)
es geht im Leben nicht darum das immer die Sonne scheint sondern zu lernen im Regen zu tanzen - gute 24 Std :-)
Benutzeravatar
san
Ex-Gröni
Ex-Gröni
 
Beiträge: 162
Registriert: 07.2014
Wohnort: Tettnang
Geschlecht: weiblich

Re: Tagesgrüße

Beitragvon san » 21. Apr 2015 06:28

hab hier sogar noch auf einen beitrag geantwortet (den ich eben per mail bekam)
es geht im Leben nicht darum das immer die Sonne scheint sondern zu lernen im Regen zu tanzen - gute 24 Std :-)
Benutzeravatar
san
Ex-Gröni
Ex-Gröni
 
Beiträge: 162
Registriert: 07.2014
Wohnort: Tettnang
Geschlecht: weiblich

Re: Tagesgrüße

Beitragvon Ernst » 21. Apr 2015 07:52

Moin Moin,
hier scheint die Sonne, bei +8°C; die Tagestemperaturunterschiede sind beträchtlich, so dass man oft nicht wiess, was man anziehen soll. Da ist ein Auto praktisch, in dem man auch Reserveklamotten für unterwegs lagern kann - für die Arbeit (Hausbesuche) brauch ich's eh.
Einen schönen Tag wünscht Euch
Ernst.
Benutzeravatar
Ernst
Ex-Gröni
Ex-Gröni
 
Beiträge: 320
Registriert: 07.2014
Wohnort: Norderstedt
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Small-Talk und Dialoge"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron