Gute Wünsche

Raum ohne Komitee-Regeln für alles was uns sonst noch bewegt, aktuelles Tagesgeschehen, Diskussionen, usw.
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 290

Gute Wünsche

Beitragvon Daniela » 30. Dez 2015 23:37

Nachdem nun die Weihnachtstage überstanden sind und nur noch wenige Stunden von 2015 übrig sind, will ich - neben dem Lebenszeichen von mir - die Zeit nutzen und Euch alle grüßen.
Möge 2016 für uns alle ein Jahr mit vielen guten 24 Stunden werden.
_glück

Wir werden den Jahreswechsel erstmalig nur zu zweit verbringen, weil ich zwischen dem 1.1. und 9.1. 6x auf den deutschen Autobahnen von Nord nach Süd und zurück unterwegs bin. Und da unsere engsten Freunde nicht in der Stadt sind, bietet es sich an mal ganz ruhig zu entspannen.
Die letzten Wochen waren geprägt von Sorgen um "unsere 3 alten", das geht auch erst mal so weiter, mit über 80 Jahren baut man schneller ab und mein Mann und ich sind die einzigen die sich kümmern können. :lw1:
Benutzeravatar
Daniela
 

Re: Gute Wünsche

Beitragvon Susanne » 31. Dez 2015 00:13

Liebe Gemeinschaft,
ich wünsche Euch von ganzem Herzen einen guten Rutsch in das neue Jahr 2016 und möge es für Euch viele gute Momente geben, Besinnung auf das Wesentliche Gesundheit und ganz viel "Schreiben" in unserem Forum.
Es ist leider im Moment sehr still.
Dir Daniela, für die ältere Generation, jetzt sind wir dran, meine Eltern sind nun auch schon etwas älter, eine trotz der Schwierigkeiten schöne Zeit und ich freu mich auf Euch mit ganz viel Anteilnahme in diesem Forum.

Gute 24 Stunden
Susanne
Benutzeravatar
Susanne
Ex-Gröni
Ex-Gröni
 
Beiträge: 173
Registriert: 08.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Gute Wünsche

Beitragvon Susanne » 31. Dez 2015 00:19

Noch etwas - für mich sehr Positives -,

mein Sohn ist morgen bei unserer benachbarten Familie eingeladen. Die Mutter ist eine bekannte Autorin für historische Romane und setzt sich sehr für die Flüchtlinge ein.

Ein Flüchtling bekocht morgen die ganze Familie und Freunde und sie feiern gemeinsam das neue Jahr. Er hat auch schon eine "Hilfsarbeit" bei unserem Schlachter in der Küche vorübergehend bekommen, obwohl er Akademiker ist.

Das finde ich positiv.

Guten Rutsch in 2016
Benutzeravatar
Susanne
Ex-Gröni
Ex-Gröni
 
Beiträge: 173
Registriert: 08.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Gute Wünsche

Beitragvon Ute » 3. Jan 2016 18:15

Liebe Daniela und liebe Gemeinschaft,

danke für Deine Neujahrsgrüsse.

Ich hab mir vor ein paar Wochen bei einem Fahrradunfall die rechte Hand ziemlich schwer verletzt und hab sie in der Gipsschiene.
Zwar würde ich gerne mehr schreiben, aber es ist mit einem Finger sehr mühsam...

Am 13. wird der Draht entfernt und dann bin ich den Gips los. Mal sehen, wie es dann so geht.

Darum schreib ich auch heut ausser _glück und :4pxts83: und :gratuliere: _flower :

nur noch gebt gut auf Euch acht.

Ute
Benutzeravatar
Ute
Ex-Gröni
Ex-Gröni
 
Beiträge: 157
Registriert: 07.2014
Wohnort: Nähe Nürnberg
Geschlecht: weiblich

Re: Gute Wünsche

Beitragvon Ernst » 4. Jan 2016 07:47

Auch meinerseits alles Gute für Euch alle und die noch dazu kommen, und besonders für Dich, liebe Ute, dass Du bald wieder zupacken kannst.

Zum Thema Flüchtlinge:
Also hier wundert es mich ja nicht ;) aber auch sonst: Wenn mir jemand über den Weg läuft, dann ist er/sie entweder in der Flüchtlingshilfe irgendwie aktiv oder steht dem zumindestens positiv gegenüber, zB als ich letzte Woche im ICE nach Würzburg saß, kam ich mit meiner Abteilnachbarin ins Gespräch. Und sie erzählte, so ziemlich als erstes, dass sie einer syrischen Familie hilft, die bei ihnen im Haus eingezogen ist - ohne dass sie von meinen Aktivitäten wusste.
Benutzeravatar
Ernst
Ex-Gröni
Ex-Gröni
 
Beiträge: 320
Registriert: 07.2014
Wohnort: Norderstedt
Geschlecht: männlich

Re: Gute Wünsche

Beitragvon Susanne » 4. Jan 2016 21:33

Gute Besserung, Ute gesund2
Susanne
Benutzeravatar
Susanne
Ex-Gröni
Ex-Gröni
 
Beiträge: 173
Registriert: 08.2014
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Small-Talk und Dialoge"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron