Was einem alles so zufliegt

Beachtet bitte das Copyright wenn Ihr Fotos oder Texte postet, die nicht von Euch sind! Wenn Bilder die Patienten gemalt haben, von Euch hochgeladen werden, schreibt bitte dazu wo Ihr das Bild gesehen habt (VV-Halle, Flur...)
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 131

Was einem alles so zufliegt

Beitragvon Ernst » 17. Mai 2015 13:00

Münzen und Scheine sind auch im Zeitalter des Plastikgeldes noch von Bedeutung, weil: ohne Moos nix los.

Jetzt fliegt einem manchmal etwas zu, womit man gar nicht gerechnet hat, zum Beispiel hat sich diese Münze in meinen Geldbeutel verlaufen - ich hielt sie für 50 Euro-Cent, allein die Supermarktkassiererin war anderer Ansicht. Dann guckte ich mir das gute Stück erstmal genau an: Banco de Mocambique stand drauf, 50 Centavos auf der Rückseite zeigten mir einen Vogel, als wollte der sagen: Ätsch - mit mir bezahlst Du nicht !

Bild

Bild

Mosambik liegt im Südosten Afrikas, zwischen Tansania und der Republik Südafrika, das gute Stück ist also weit gereist. Der Geldwert wiederum hält sich in Grenzen, ein Euro sind derzeit etwa 40 Meticais, und ein Metical 100 Centavos, also viel kriegt man dafür nicht.
Ausser einem staunenden Gesicht.
Ernst
Ex-Gröni
Ex-Gröni

Re: Was einem alles so zufliegt

Beitragvon Ute » 17. Mai 2015 19:13

Hallo Ernst,

toll, dieser Fund. Auch die verschiedenen Münzen sind der Ausdruck der Kultur - gewesen.

Mit dem Euro ist in Europa vieles verschwunden, und nun ist sogar dauernd die Rede davon , dass Münzen und Scheine komplett weichen sollen.

Der Überwachungsstaat läßt grüßen, zudem eine Verarmung in der Verschiedenheit.

Ute
Ute
Ex-Gröni
Ex-Gröni

Re: Was einem alles so zufliegt

Beitragvon Ernst » 18. Mai 2015 06:38

Der Überwachungsstaat läßt grüßen, zudem eine Verarmung in der Verschiedenheit.

Irgendwann sieht's dann so aus - dieser Sketch geisterte vor einigen Jahren durchs Netz und hatte den Titel Pizzabestellung 2015 ! Ganz so schnell ging's dann doch nicht.

Pizza-Kurier
Danke, dass Sie Pizza-Pizza angerufen haben. Kann ich Ihre ...
Kunde
Guten Tag, ich möchte etwas bestellen.
Pizza-Kurier
Kann ich bitte erst Ihre NIDN haben?
Kunde
Meine Nationale ID Nummer, ja, warten Sie, die ist 756028723-42-97722.
Pizza-Kurier
Vielen Dank, Herr Mayer. Sie wohnen in der Bahnhofsstraße 42 und Ihre Telefonnummer lautet 87-156-42. Ihre Firmennummer bei der Allianz ist 45-432-22 und Ihre Durchwahl ist -42. Von welchem Anschluß aus rufen Sie an?
Kunde
Hä? Ich bin zu Hause. Wo haben Sie alle diese Informationen her?
Pizza-Kurier
Wir sind an das System angeschlossen.
Kunde (seufzt)
Oh, natürlich. Ich möchte zwei von Ihren Spezial-Pizzen mit besonders viel Fleisch bestellen.
Pizza-Kurier
Ich glaube nicht, dass das gut für Sie ist.
Kunde
Wie bitte??!!
Pizza-Kurier
Laut Ihrer Krankenakte haben Sie zu hohen Blutdruck und sehr hohe Cholesterinwerte. Ihre Krankenkasse würde eine solche ungesunde Auswahl nicht gestatten.
Kunde
Verdammt! Richtig. Gut, dass Sie mich darauf aufmerksam machen. Was empfehlen Sie denn?
Pizza-Kurier
Sie könnten unsere Lightversion mit Diätkäse und Tofu probieren. Sie wird Ihnen bestimmt schmecken.
Kunde
Wie kommen Sie darauf, dass ich das mögen könnte?
Pizza-Kurier
Nun, Sie haben letzte Woche das Buch "Sojarezepte für Feinschmecker" aus der Bücherei ausgeliehen. Deswegen habe ich Ihnen diese Pizza empfohlen.
Kunde
Ok, ok. Geben Sie mir zwei davon in Familiengröße. Was kostet der Spaß?
Pizza-Kurier
Das sollte für Sie, Ihre Frau und Ihre vier Kinder reichen. Der Spaß, wie Sie es nennen, kostet 42 Euro.
Kunde
Ich gebe Ihnen meine Kreditkartennummer.
Pizza-Kurier
Die haben wir doch schon .... Aber zu meinem Bedauern werden Sie bar zahlen müssen. Der Kreditrahmen Ihrer Karte ist bereits überzogen.
Kunde
Ich laufe runter zum Geldautomaten und hole Bargeld, bevor Ihr Fahrer hier ist.
Pizza-Kurier
Das wird wohl auch nichts. Ihr Girokonto ist auch überzogen.
Kunde
Egal. Schicken Sie einfach die Pizza los. Ich werde das Geld da haben. Wie lange wird es dauern?
Pizza-Kurier
Wir hängen ein wenig hinterher. Es wird etwa 40 Minuten dauern. Wenn Sie es eilig haben, können Sie sie selbst abholen, wenn Sie das Geld besorgen, obwohl der Transport von Pizza auf dem Motorrad immer etwas schwierig ist.
Kunde
Woher wissen Sie, dass ich Motorrad fahre?
Pizza-Kurier
Hier steht, dass Sie mit den Ratenzahlungen für Ihren Wagen im Rückstand sind und ihn zurückgeben mussten. Aber Ihre Harley ist bezahlt, also nehme an, daß Sie die benutzen.
Kunde
!@#%/$@&?#!"
Pizza-Kurier
Achten Sie lieber darauf, was Sie sagen. Sie haben sich bereits im April 2007 eine Verurteilung wegen Beamtenbeleidigung eingefangen.
Kunde (sprachlos) ...
Pizza-Kurier
Möchten Sie noch etwas?
Kunde
Nein, danke. Oh doch, bitte vergessen Sie nicht, die beiden kostenlosen Liter Cola einzupacken, die es laut Ihrer Werbung zu den Pizzen gibt.
Pizza-Kurier
Es tut mir leid, aber die Ausschlussklausel unserer Werbung verbietet es uns, kostenlose Softdrinks an Diabetiker auszugeben.
Kunde
GRRRRRRRRRRRRRRRRRR.
Pizza-Kurier
Wie meinen?
Kunde
Kann ich Ihren Namen haben? Ich möchte mich beschweren.
Pizza-Kurier
Leider Nein. Den kann ich Ihnen aus Datenschutzgründen nicht nennen. Wir nehmen das Thema Datenschutz hier sehr ernst.
Ernst
Ex-Gröni
Ex-Gröni

Zurück zu "Kreatives"