Der Wilseder Berg/Lüneburger Heide

Beachtet bitte das Copyright wenn Ihr Fotos oder Texte postet, die nicht von Euch sind! Wenn Bilder die Patienten gemalt haben, von Euch hochgeladen werden, schreibt bitte dazu wo Ihr das Bild gesehen habt (VV-Halle, Flur...)
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 141

Der Wilseder Berg/Lüneburger Heide

Beitragvon Ernst » 29. Sep 2015 10:06

Der letzte Ausflug, den ich mit meiner Frau gemacht hab, ist jetzt über ein Jahr her - jetzt will sie die Wohnung nicht mehr verlassen.
Jetzt blüht die Heide wieder, und wehmütig denke ich an unseren letzten gemeinsamen Ausflug auf den Wilseder Berg, dem höchsten Berg der Lüneburger Heide.

Bild
Mit dem Auto darf man nicht nach Wilsede, ausser man wohnt da.

Zum "Berg" (als in Norddeutschland gestrandeter geborener Oberbayer wird man bescheiden) muss man dann laufen bzw. ich meine Frau im Rollstuhl schieben. Aber der Anstieg ist sanft, und es sind nur knapp 2 km von Wilsede.

Bild

Bild

Das Heidekraut blüht,
Bild

Bild

und der Buchweizen gibt zusätzliche Farbtupfer.
Bild

Und jetzt sind wir oben.
Bild

Auch von so einem "kleinen" Berg Bild
kann man eine tolle Aussicht haben.

Bild

Bild

Bild

dankschön für's Teilen.
Benutzeravatar
Ernst
Ex-Gröni
Ex-Gröni
 
Beiträge: 320
Registriert: 07.2014
Wohnort: Norderstedt
Geschlecht: männlich

Re: Der Wilseder Berg/Lüneburger Heide

Beitragvon Ute » 29. Sep 2015 19:41

Lieber Ernst,

eine sehr schöne Landschaft, vor allem die Heide mag ich gerne und die Sandwege. Schade, dass Deine Frau nicht mehr nach draussen will.

Kannst Du denn alleine mal dorthin ? Vielleicht, wenn jemand sie solange besucht?

Grüße Ute
Benutzeravatar
Ute
Ex-Gröni
Ex-Gröni
 
Beiträge: 157
Registriert: 07.2014
Wohnort: Nähe Nürnberg
Geschlecht: weiblich

Re: Der Wilseder Berg/Lüneburger Heide

Beitragvon Ernst » 30. Sep 2015 09:37

Liebe Ute,
also ich "darf" schon raus, und ich mach das auch. Meine Frau kommt eine Weile allein zurecht, während der 3 Wochen Schweden ging das ja auch. Ich hatte entsprechend eingekauft und eingefroren, sie hatte Notfallnummern von Bekannten, die den Hausschlüssel haben, und wir haben alle 1-2 Tage telefoniert.
Liebe Grüße,
Ernst.

PS
Inzwischen hab ich herausbekommen, dass man beim Klicken auf die schwarze Leiste die Bilder tatsächlich etwas vergrößern kann. Warum das (ohne mein Zutun) nur bei den querliegenden und nicht bei den hochkant liegenden Bildern geht, weiss ich nicht.
Benutzeravatar
Ernst
Ex-Gröni
Ex-Gröni
 
Beiträge: 320
Registriert: 07.2014
Wohnort: Norderstedt
Geschlecht: männlich

Re: Der Wilseder Berg/Lüneburger Heide

Beitragvon Ute » 30. Sep 2015 18:38

Das ist ja gut, wenn Du alleine auch etwas unternehmen kannst.

Ich wollte heute auch eigentlich noch zum Stammtisch, aber mal wieder zu müde. 8 km mit Dauergegenwind. Schade, so Unternehmungen sind für mich als Single eigentlich wichtig. Aber manchmal ist es zu viel.

Mit dem Foto - stimmt, aber die hochkantigen sind sicher schon gross genug nach Meinung unseres Forumprogramms.

Liebe Grüße Ute
Benutzeravatar
Ute
Ex-Gröni
Ex-Gröni
 
Beiträge: 157
Registriert: 07.2014
Wohnort: Nähe Nürnberg
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Kreatives"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron