Vorstellungen

Jedes Forum ist anders - nicht jeder kennt sich mit PC, Internet und Foren gut aus. Hier gibt es Hilfestellungen damit Dir lesen und schreiben bei uns Spaß macht.
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 181

Vorstellungen

Beitragvon Daniela » 4. Aug 2014 15:14

Liebe Gemeinschaft,

ich möchte noch mal darauf hinweisen, dass alle Gäste / Besucher des Forums und alle Mitglieder deren Namen in hellblau hier erscheinen (mit dem Avatar "I'm new here = ich bin hier neu") nur einen Bruchteil des Forums sehen können.
Alles was uns wirklich tief bewegt, steht in den Geschlossenen Foren. Da gibt es Platz für STN und RM, für alles was triggern kann, Männergruppe, Frauengruppe und unsere Vorstellungen sind natürlich auch da untergebracht.

Um in die Tiefen reinzukommen, bedarf es nur einer kurzen Vorstellung
hier

Schreibt bitte vor allem wann und wo Ihr in der Klinik wart, warum wäre auch nicht verkehrt und wer sich erinnert, nennt noch den Therapeuten.
Das war es dann schon und Ihr könnt das Forum so nutzen wie es gedacht ist:
Zum lesen, schreiben und wachsen. :sunpak01:
Benutzeravatar
Daniela
 

Antworten Seite 1 von 1:

Re: Vorstellungen

Beitragvon Admin » 22. Sep 2014 23:45

Liebes Mitglied des Gröni Forums! :girlwinke:

Ein Mitglied des Forums hat mich darauf hingewiesen, dass es gerade für Menschen die noch nie in einem Forum aktiv waren, schwer zu verstehen ist, wie eine Vorstellung geschrieben werden soll / kann.
Ich poste deshalb hier noch mal Auszüge aus einer PN die einige von Euch von mir bekommen haben.

Wie ich schon in der Mailingliste geschrieben habe, ist es zunächst erforderlich, dass Du
:schilder_klick: hier
eine kurze Vorstellung schreibst.

Darin enthalten sein muss Dein richtiger Name und wann Du in welcher Klinik warst.
Warum, Namen von Therapeuten usw. würde den Einstieg in die Kommunikation erleichtern.

Also Betreff "Vorstellung Blümchen" Fehlt der Betreff, also die Themenüberschrift, geht kein Beitrag durch, auch nicht wenn ich als Admin den vergesse. Dann ist der Beitrag einfach weg.
Text "ich war 1999 für 3 Wochen Grönenbach in Haus V, damals war noch Frank Stückle der Chefarzt und mein Therapeut war Fritz Maierhofer. Ich wurde wegen akuter Suizidgefahr eingewiesen und habe da erfolgreich einen Drogenentzug gemacht - bis heute bin ich clean wenn man von kleinen Rückfällen absieht.
Mein echter Name ist Frieda Eulenspiegel aber Blümchen klingt netter, deshalb dieser Nick
"
Das würde für den Anfang schon reichen...
:floet2:
Wenn Du Deine Vorstellung geschrieben hast, ist sie zunächst nur für mich sichtbar (bisher gibt es noch keine Team-Mitglieder).

Ich gebe diesen Beitrag dann „frei“ und schiebe ihn gleichzeitig in das nicht öffentlich sichtbare Forum
:schilder_klick: Vorstellungen

Sowohl Deine Vorstellung, wie auch Dein echter Name - wenn Du hier mit einem Nicknamen registriert bist, sind also niemals für Fremde sichtbar.

Gleichzeitig gebe ich Dir die Rechte, das komplette Forum zu nutzen, alles was Du danach schreibst, ist sofort online.
Du bekommst auch eine Info "Dein Beitrag wurde frei gegeben".
Du erkennst Deine neuen Rechte daran, dass Du plötzlich viel mehr siehst als ohne Vorstellung, natürlich auch Deine eigenen Beiträge und die Antworten die Du bekommst, einen eigenen Avatar wählen kannst, Dein Name dunkelblau statt hellblau gefärbt ist.

Vielleicht fragst Du dich, was das alles soll, "wir kennen uns aus der Mailingliste oder dem Testforum".

Ich möchte, das jeder hier nachvollziehen kann, das es schwer ist sich als „Klinikfremder einzuschleichen“, es dient der Sicherheit dieses Forums wirklich nur ehemalige Patienten in die geschlossenen Foren zu lassen.

:schild3_bb:
Admin Dana wünscht Dir eine Gute Zeit
Benutzeravatar
Admin
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 112
Registriert: 07.2014
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Handhabung des Forums"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron