Benachrichtigungen erhalten

Jedes Forum ist anders - nicht jeder kennt sich mit PC, Internet und Foren gut aus. Hier gibt es Hilfestellungen damit Dir lesen und schreiben bei uns Spaß macht.
AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 295

Benachrichtigungen erhalten

Beitragvon Ute » 22. Sep 2014 21:15

Liebe Admin Dana,

mir ist es schon öfter passiert, das es neues gibt im Forum und ich das nich tmitbekomme. Erst wenn ich mich einlogge,
dann auf neue Beiträge gehe, sehe ich wenn´s Neues gibt.

Kann man auch eine Mail bekommen , auch wenn man ein Thema nicht abonniert hat? So allgemein, in der Art "Neues bei den Groenis"?

Ute
Ute
Ex-Gröni
Ex-Gröni

Antworten Seite 1 von 1:

Re: Benachrichtigungen erhalten

Beitragvon Admin » 22. Sep 2014 23:21

Liebe Ute,

nein eine Info Mail ohne Abo geht nicht, denn es möchte ja vielleicht gar nicht jeder informiert werden.
Du bekommst eine E-Mail wenn ein neuer Beitrag geschrieben wurde, erst nachdem Du den gelesen hast, bekommst Du wieder eine sobald es einen neuen Beitrag nach Deinem letzten login gibt.
Das gilt für jedes Forum / Thema das Du aboniert hast. Gibt es also zum Thema "Vorstellung Ute" zwei neue Beiträge, bekommst Du nur eine Info, gibt es aber zu fünf unterschiedlichen Themen je einen neuen Beitrag, bekommst Du fünf E-Mails dazu.

Stell Dir vor, das Forum läuft irgendwann und es gibt jeden Tag viele neue Beiträge - dann würde Dein Postfach damit gesprengt werden wenn Du im Urlaub bist.

Also entweder:
Du klickst auf der Übersichtsseite des entsprechenden Forums ganz unten links auf Forum abonnieren dann bekommst Du zu allen Beiträgen die geschrieben werden, einmalig eine Info-Mail (siehe oben)
oder
Du möchtest nur über Beiträge zu einem bestimmten Thema informiert werden: Dann klicke auf Thema abonnieren oben links genau über dem 1. Beitrag des Themas.

Ich nehme an, Du hast nur einzelne Themen aboniert, dann siehst Du erst nach dem login das es ein neues Thema gibt.

Ich habe alle Foren (siehe oben Variante 1) aboniert, sehe also ob es etwas neues gibt auch ohne mich einzuloggen.
Leider funktioniert das nicht bei Beiträgen die in der Warteschleife hängen, die sehe ich auch nur wenn ich hier drin bin. :girlies_0192:
Admin Dana wünscht Dir eine Gute Zeit
Admin
Forum Admin
Forum Admin

Beitragvon Ute » 23. Sep 2014 22:44

Liebe Dana,

danke, jetzt hab ich´s, so bekomme ich also alle Nachrichten, einfach Forum abonnieren. :88n:

Also, gute Nacht für heute,

Ute
Ute
Ex-Gröni
Ex-Gröni

Beitragvon Admin » 17. Feb 2015 00:32

Hedi hat geschrieben:Ihr Lieben,

ich weiß nicht warum, aber obwohl ich Themen abonniert habe, erhalte ich keine Nachricht.
Aber egal, dann muss ich halt mal öfter hier hereinschauen.

Wenn Du "Themen" abonierst, bekommst Du bei der ersten neuen Antwort eine Nachricht.
Abonierst Du die einzelnen Foren, solltest Du auch eine Nachricht bekommen, wenn jemand ein neues Thema eröffnet hat.
Leider wird bei beiden Varianten nur jeweils 1 Mitteilung gesendet, erst nach dem erneuten login bekommst Du wieder Nachrichten.

Das ist für Admin / Moderatoren auch ncht anders, leider.
Admin
Forum Admin
Forum Admin

Beitragvon Ernst » 17. Feb 2015 08:27

Liebe Daniela,
Ich habe alle Foren (siehe oben Variante 1) aboniert, sehe also ob es etwas neues gibt auch ohne mich einzuloggen.

Das wollte ich auch grad,
aber da unten steht nur "Forum". Hab das mal angeklickt und hoffe dass es klappt.
Liebe Grüße,
Ernst.
Ernst
Ex-Gröni
Ex-Gröni

Beitragvon Admin » 18. Feb 2015 03:06

Forum abonnieren.jpg

Thema abonnieren.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Admin
Forum Admin
Forum Admin

Beitragvon Ernst » 18. Feb 2015 22:19

Dankschön, liebe Dana :jc_doubleup:
"Forum abonnieren" heisst nicht das ganze Forum auf einmal, sondern das jeweilige Unterforum.
Wenn mal alles abonnieren will, muss man - das hab ich jetzt gemacht - sich mal durch alle Unterforen klicken und jeweils unten auf "abonnieren" klicken. Wenn man dann wieder drauf geht, erscheint da unten "Forum nicht mehr abonnieren" als Zeichen, dass man's jetzt abonniert hat.
Hat etwa 5 Minuten gedauert, aber jetzt krieg ich bei jeder Forumaktivität eine Nachricht - wobei, wenn ich eine Nachricht zu einem Thema bekommen habe, krieg ich die nächste Email-Nachricht erst wenn ich wieder im Forum eingeloggt und bei diesem Thema drin war. Hab ich das jetzt richtig verstanden ?
Liebe Grüße,
Ernst.
Ernst
Ex-Gröni
Ex-Gröni

Beitragvon Admin » 19. Feb 2015 01:02

:jagenauso:
Admin
Forum Admin
Forum Admin

Beitragvon Ernst » 21. Apr 2015 08:14

Möglicherweise löscht sich die "Forum abonnieren"-Funktion nach einer Weile, schwierig wird's bei neuen Themen.
Ich abonnier jetzt nochmal alle Unterforen, mal schaun ob's dann geht.
PS
Abonniert hat man, wenn unten steht "Forum nicht mehr abonnieren".
Ernst
Ex-Gröni
Ex-Gröni

Beitragvon Ernst » 21. Apr 2015 08:23

Hab nochmal alles durchgeklickt, von mir sind alle Unterforen abonniert, ausser "Organisatorisches", da ist, aus welchem Grund auch immer, diese Funktion nicht vorgesehen bzw. taucht bei mir nicht auf:
http://ex-patienten-bad-groenenbach.phpbb8.de/organisatorisches/
Ernst
Ex-Gröni
Ex-Gröni

Zurück zu "Handhabung des Forums"