Überlingen/Ravensburg/Friedrichshafen

Regelmäßige Treffen ehemaliger Patienten aus 12-Schritte-Kliniken soweit sie hier bekannt sind.
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 499

Überlingen/Ravensburg/Friedrichshafen

Beitragvon san » 30. Dez 2014 03:18

Hallo,

ich wohne hier inmitten dieser Orte und schreibe daher über alle drei etwas.
In Friedrichshafen gibt es durch die Initiative einer IRENA Psychotherapeuting (Nachsorgeprogramm der DRV- auch nach Bad Grönebach) alle zwei Monate ein nettes Beisammensein von Menschen die in Bad Grönebach oder anderen Kliniken waren.

Ich selbst habe CoDa für mich in Bad Grönebach kennen gelernt und bin so begeistert davon, das es mir wie ein Handbuch fürs praktische Leben ermöglicht mich mit Menschen auszutauschen wie in Bad Grönebach - wertschätzend, respektvoll und ehrlich. Ich kann in diesem Kreis immer wieder alles erlernte aus Bad Grönebach auffrischen und erinnern und mich über aktuelles mit Menschen die mich verstehen austauschen. Dort werde ich aktzeptiert, wie ich bin!

Ich kann es wirklich jedem nur empfehlen, sich mal eine CoDA gruppe in seinem Umkreis zu suchen und fünf mal hinzugehen und dann zu entscheiden, ob es hilfreich ist oder nicht ( http://www.coda-deutschland.de/meetings_verzeichnis.php )
Ravensburg hat auch eine solche Gruppe.

Was ich hier über ehemaligen Gruppen gelesen habe beeindruckt mich allerdings noch mehr, denn das ist noch mal etwas anderes. Falls sich hier genug Menschen finden lassen, die aus dem Raum 8806x kommen, würde ich mich über die Eröffnung einer solchen Gruppe echt feuen.
Ehrlich gestehen muß ich glaub ich mir selbst gegenüber, das ich im Monat kaum noch einen Abend hätte an dem ich noch eine Gruppeaktivität unterbringen könnte...aber das ist ja mein Problem, wobei es sicher einige nachvollziehen können.....

Weiter uns allen gutes Zusammensein miteinander :-)
es geht im Leben nicht darum das immer die Sonne scheint sondern zu lernen im Regen zu tanzen - gute 24 Std :-)
Benutzeravatar
san
Ex-Gröni
Ex-Gröni
 
Beiträge: 162
Registriert: 07.2014
Wohnort: Tettnang
Geschlecht: weiblich

Re: Überlingen/Ravensburg/Friedrichshafen

Beitragvon Ute » 31. Dez 2014 16:03

Liebe san,

danke für die Infos. CODA läßt in mir auch immer wieder etwas anklingen.

Bei uns gibts eine in Nürnberg, aber da immer mit dem Zug hinfahren....

Ich hoffe, in Isny wo ich zur Reha hinfahre ist CODA ein Begriff.

Auf dass unser Forum 2015 lebendiger wird.

Ute
Benutzeravatar
Ute
Ex-Gröni
Ex-Gröni
 
Beiträge: 157
Registriert: 07.2014
Wohnort: Nähe Nürnberg
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Gruppen und Meetings"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron