Kein Ehemaligentreffen 2015

Regelmäßige Treffen ehemaliger Patienten aus 12-Schritte-Kliniken soweit sie hier bekannt sind.
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1373

Kein Ehemaligentreffen 2015

Beitragvon Admin » 9. Mär 2015 17:06

Mitteilung auf der Klinik-Homepage:


Wichtige Information zum Ehemaligentreffen 2015

Leider kann das diesjährige Ehemaligentreffen nicht wie geplant stattfinden.

Gründe liegen vor allem in den aktuellen Umstrukturierungen der Psychosomatischen Klinik.

Ein Alternativtermin fürs laufende Jahr ist nicht geplant.

Wir bitten Sie, durch bereits getane Planungen entstehende Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Für dringende Fragen stehen Ihnen Herr Dr. Frank Zimmerhackl (Chefarzt der Psychosomatischen Klinik) und Frau Weyrauch (Referentin für Unternehmenskommunikation und Marketing) gerne per E-Mail zur Verfügung.

Quelle:
www.helios-kliniken.de/klinik/bad-groen ... ungen.html
Admin Dana wünscht Dir eine Gute Zeit
Benutzeravatar
Admin
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 112
Registriert: 07.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Kein Ehemaligentreffen 2015

Beitragvon Ernst » 8. Jul 2015 13:32

Kein Ehemaligentreffen - nie mehr ? Nicht ganz.
Ein aufrechtes Haeufchen hat sich dort versammelt und beabsichtigt dies auch weiterhin. Mehr dazu schreibt biene - ich veroeffentliche das mit ihrer zustimmung (sorry die gross-schreibung sttreikt).
Benutzeravatar
Ernst
Ex-Gröni
Ex-Gröni
 
Beiträge: 320
Registriert: 07.2014
Wohnort: Norderstedt
Geschlecht: männlich

Re: Kein Ehemaligentreffen 2015

Beitragvon Ernst » 8. Jul 2015 13:35

So, jetzt Bienes Info:


Hallo Ihr Lieben
Ich war dieses Jahr mit meiner Gruppe trotzdem in Bad Grönenbach. Obwohl das Ehemaligen Treffen abgesagt wurde. Wir haben dort erfahren das wohl nie mehr ein Ehemaligen Treffen stattfinden soll. Wir waren diesmal ca. 20 Ehemalige die trotzdem dort waren und haben beschlossen nächstes Jahr wieder zu fahren. Wir freuen uns über alle die auch wieder kommen wollen.
Danke fürs zu hören Biene.

Lieber Ernst
Natürlich darfst du gerne den Eintrag ins Gröniforum einstellen.
Nachdem sowohl Maria Tragesa und auch Reiner Fuchs uns keine Hoffnung machen konnten, das es noch einmal ein Ehemaligen Treffen von der Klinik aus gibt, wäre es schön wenn die EX Grönis einfach selber was organisieren. Meine Gruppe und ich zählen schon mal sieben Leute. Dann haben wir noch zwei Ex Grönis dieses Jahr kennengelernt, die auf jeden Fall auch kommen wollen.
Das Datum haben wir noch nicht fest gemacht. Eine aus unserer Gruppe kann am ersten Wochenende im Juli nie. Falls sie wieder nach Grönenbach kommen möchte, würden wir das zweite Juli Wochenende nehmen. Ansonsten bleibt das erste.
Lieber Ernst ich würde mich sehr freuen wenn du einfach alle Ex Grönis die du kennst fragst ob sie auch kommen.
Wir zeigen der Klinik das wir sie nicht brauchen.
Ich wünsche Dir gute 24 Stunden und danke für deine Hilfe
Bis bald und Liebe Grüße
Biene
 
Benutzeravatar
Ernst
Ex-Gröni
Ex-Gröni
 
Beiträge: 320
Registriert: 07.2014
Wohnort: Norderstedt
Geschlecht: männlich

Re: Kein Ehemaligentreffen 2015

Beitragvon san » 8. Jul 2015 14:48

Hi biene,

sind ja interessante neuigkeiten :-)
wer war den alles da (gern als pn)

stellst du diese infos auch in fb ein ?

glg san
Benutzeravatar
san
Ex-Gröni
Ex-Gröni
 
Beiträge: 162
Registriert: 07.2014
Wohnort: Tettnang
Geschlecht: weiblich

Re: Kein Ehemaligentreffen 2015

Beitragvon sabinebinchen » 30. Aug 2015 18:55

Liebe San
Es waren hauptsächlich meine ehemalige Ankunftsgruppe und Haju da. Außerdem haben wir Monika und Xaver dort getroffen und kennengelernt.
Leider habe ich deine Abkürzungen nicht verstanden.
Hoffentlich habe ich deine Fragen soweit beantworten können.
Liebe Grüße Biene
Benutzeravatar
sabinebinchen
Ex-Gröni
Ex-Gröni
 
Beiträge: 31
Registriert: 07.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Kein Ehemaligentreffen 2015

Beitragvon Ernst » 31. Aug 2015 08:43

Liebe Sabine,
pn heisst Private Nacht (hier im Forum) und fb wahrscheinlich Facebook (wobei ich persönlich da keinen Draht hin habe, aber das ist mein Ding).
Liebe Grüße,
Ernst.
Benutzeravatar
Ernst
Ex-Gröni
Ex-Gröni
 
Beiträge: 320
Registriert: 07.2014
Wohnort: Norderstedt
Geschlecht: männlich

Re: Kein Ehemaligentreffen 2015

Beitragvon san » 31. Aug 2015 11:22

Dank dir für deine Antworten Sabinchen und dank dir fürs übersetzten Ernst :-)

wünsche uns allen noch schöne sommerliche Tage, ich genieß sie grad, deswegen grad wenig hier:-)
es geht im Leben nicht darum das immer die Sonne scheint sondern zu lernen im Regen zu tanzen - gute 24 Std :-)
Benutzeravatar
san
Ex-Gröni
Ex-Gröni
 
Beiträge: 162
Registriert: 07.2014
Wohnort: Tettnang
Geschlecht: weiblich

Re: Kein Ehemaligentreffen 2015

Beitragvon Geo » 6. Sep 2015 23:25

Hallo ihr, das es dieses Jahr kein EhemaligenTreffen gab hat mich sehr traurig gemacht, denn die Klinik und die Menschen noch einmal mit Abstand zu sehen, hätte gut getan. Ich habe auch das Gefühl das seit Helius Bad Grönenbach übernommen hat, es irgendwie keine wirkliche Seele mehr hat.
An ein weiteres Ehemaligentreffen glaube ich auch in 2016 nicht. Wenn jemand Informationen hat und weiß wie es weiter gehen kann - bitte bescheid sagen :-)
Grüße Geo
Benutzeravatar
Geo
Ex-Gröni
Ex-Gröni
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.2015
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich

Re: Kein Ehemaligentreffen 2015

Beitragvon san » 6. Sep 2015 23:33

Ich fand es auch sehr traurig dass es kein treffen gab dieses Jahr. Mich hat es richtig gehend in ein loch geschmissen dass das Treffen nicht mehr sein sollte.

Ich würde mich auch freuen wenn jemand etwas Neues für 2016 weiß und wir vielleicht doch wieder ein Treffen haben könnten glaube aber auch daran dass es keins mehr geben wird.
es geht im Leben nicht darum das immer die Sonne scheint sondern zu lernen im Regen zu tanzen - gute 24 Std :-)
Benutzeravatar
san
Ex-Gröni
Ex-Gröni
 
Beiträge: 162
Registriert: 07.2014
Wohnort: Tettnang
Geschlecht: weiblich

Re: Kein Ehemaligentreffen 2015

Beitragvon Daniela » 7. Sep 2015 21:59

Ich war in den ersten Jahren nach der Klinik auch immer da, es gehörte einfach dazu.
Auch gerade kurz nach der Entlassung (bei mir im April) war es extrem wichtig. Mich zeigen, gesehen zu werden, zu demonstrieren "ich habe hier was gelernt und setze es jetzt auch um".
Die Freude darüber das mich Menschen wieder erkennen, auch im Jahr 2 und 3 und 4.... :girllachen: das war für mich ein ganz tolles Gefühl.

Inzwischen wohne ich wieder weiter weg, habe mehr Abstand zu allem und war in den letzten Jahren nicht mehr da. Ich kann also die Treffen so in Erinnerung behalten, wie sie für mich gut waren.
Benutzeravatar
Daniela
 


Zurück zu "Gruppen und Meetings"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron