Ehemaligentreff 2018 in Grönenbach

Regelmäßige Treffen ehemaliger Patienten aus 12-Schritte-Kliniken soweit sie hier bekannt sind.
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 125

Ehemaligentreff 2018 in Grönenbach

Beitragvon Ernst » 11. Mai 2018 11:10

LIebe Mitgrönis,
ich erlaube mir, Bienes Einladung aus einer Antwort auf ein anderes Posting hier an sichtbarerer Stelle zu schreiben:
Vielleicht hast du ja Lust auf ein kleines Ehemaligen Treffen in Bad Grönenbach. Unsere kleine Gruppe trifft sich jetzt schon das dritte Jahr. Wir sind zwischen fünf und zehn Ehemalige, die sich treffen. Es ist alles sehr offen. Dieses Jahr treffen wir uns vom Donnerstag den 05.07. bis Sonntag 8.7. Wir haben kein festes Programm sondern einfach nur die Möglichkeit sich im Kohlenschieber zum Ratschen zu treffen. Es finden sich immer welche die gerne wandern gehen. Am Freitag treffen wir uns um 10:00 Uhr mit Reiner Fuchs dem Seelsorger der Klinik und am Samstag Abend haben wir einen kleinen Raum gebucht in dem eine Socken Disco stattfindet.
Also wenn du Lust hast......

Ich kann für mich noch nix 100% versprechen, aber ich gebe mir Mühe es möglich zu machen dh zu kommen.

In der Hoffnung, dass Dir das so Recht ist, liebe Biene, und mit lieben Grüßen,
Ernst.
Ernst
Ex-Gröni
Ex-Gröni

Re: Ehemaligentreff 2018 in Grönenbach

Beitragvon Gast » 23. Mai 2018 08:23

super genial, dass du das hier so sichtbar gemacht hast!!!
ich kann an dem Wochenende selbst leider nicht, aber sollte sich bei mir was ändern, merk ich mir die sockendisko auf jedenfalls vor :-))
Gast

Beitragvon sabinebinchen » 5. Jun 2018 08:15

Lieber Ernst
Ich danke dir das du meine Einladung hier noch einmal gepostet hast.
Es wäre sehr schön wenn du es dieses Jahr schaffst zu komme u ich dich persönlich kennenlernen kann.

An alle Anderen die das hier lesen, wir freuen uns auf jeden der zu uns dazu kommt. Je größer die Gruppe um so mehr Energie die wir uns gegenseitig geben können.
In dem Sinne - sonnige Tage und gute 24 Stunden
Biene
sabinebinchen
Ex-Gröni
Ex-Gröni

Beitragvon Ernst » 5. Jun 2018 10:57

Ob ich komme, hängt von der Heilung meines Auges ab. Wenn alles normal läuft, dürfte da nix schief gehen.
Ich freu mich auf Euch !
PS
Wo übernachtet Ihr eigentlich ?
Das letzte Mal war ich 2005 dort, über Pensionen etc. weiss ich nix mehr.
Ernst
Ex-Gröni
Ex-Gröni

Beitragvon Ernst » 16. Jun 2018 12:27

Liebe Mitgrönis,
mit meinem Auge sieht's gut aus, ich hab im Touristbüro Grönenbach nach einem Zimmer gefragt, vor Ort eine Grönifreundin kontaktiert (hoffe sie meldet sich, wir haben uns seit 2005 nicht mehr gesehen oder gehört), mir einen Zug nach Memmingen ausgesucht und werde mir ein Auto leihen.
Ich hoffe, wir sehen uns !
Liebe Grüße,
Ernst.
PS
Mein Telefon für Euch: 0175 1629450 (die Nummer kennt eh halb Norderstedt).
Ernst
Ex-Gröni
Ex-Gröni

Beitragvon Ernst » 18. Jun 2018 13:18

Das war vielleicht ein Stress.
Zimmer in Grönenbach sind ausgebucht, in Memmingen mühsam noch ein nicht so teures Hotel erwischt, und mein Bahncard-Leihautoservice hat weder in Memmingen noch Kempten Autos, nur in Ulm. Also wer am Donnerstagabend von Ulm nach Memmingen mitmöchte oder am Freitag/Samstag von Memmingen nach Grönenbach: Ich hab noch Platz.
Liebe Grüße,
Ernst.
Ernst
Ex-Gröni
Ex-Gröni

Beitragvon Ernst » 20. Jun 2018 10:27

Mittlerweile hat mir meine Grönifreundin aus Kempten angeboten, dass ich bei ihr wohnen darf, was ich natürlich gern annehme. Mein Mitfahrangebot am Donnerstagabend bzw. Montagfrüh verlängert sich damit von Ulm bis Kempten.

Die Allgäugruppe gibt es noch, sie besteht allerdings im Wesentlichen aus Adulanern und Wolfsriedern, Grönis weniger. Frage an die die von Euch kommen wollen:
Darf dieses Treffen in der Allgäugruppe bekannt gemacht werden ?
Sind von dort auch die Aussergrönischen, dh zB Adulaner und Wolfsrieder, willkommen ?
Also ich wär sehr dafür.

Liebe Grüße,
Ernst.
Ernst
Ex-Gröni
Ex-Gröni

Beitragvon sabinebinchen » 21. Jun 2018 18:19

Lieber Ernst
Es tut mir leid das ich mich jetzt erst melde. Bin letzte Woche an der Schulter operiert worden. Bis jetzt verläuft die Heilung ganz gut.
Es ist wunderbar das wir uns bald persönlich sehen.
Klar kann zu unserem Treffen auch Leute aus anderen Kliniken kommen. Hauptsache es ist der gleiche Geist.
Für die Leute die nur zur Sockendisco kommen, bitte Getränke selber mitbringen. Ansonsten sind wir meistens im Kohlenschieber zu finden.
Also lieber Ernst bis bald
Biene
sabinebinchen
Ex-Gröni
Ex-Gröni

Beitragvon Ernst » 21. Jun 2018 18:39

Liebe Biene,
die Freude, Dich kennen zu lernen, ist auch meinerseits.
Und ich wünsche Dir weiterhin gute Schulter- und sonstige Heilzng.
Blöde Frage:
Wo ist die Sockendisko ?
Liebe Grüße,
Ernst.
Ernst
Ex-Gröni
Ex-Gröni

Beitragvon Ute » 26. Jun 2018 21:29

HY zusammen,

tolle Idee. Vielleicht kann ich nächstes Jahr mal mitmachen.

Gute 24 h,

Ute 💜
Ute
Ex-Gröni
Ex-Gröni

Beitragvon sabinebinchen » 29. Jun 2018 12:27

Lieber Ernst
2009 gab es jeden Samstag in der VV Halle Disco. Da wir alle Räume nur mit Socken betreten durften, wurde daraus die Sockendisco. Die Organisation dieser Disco wechselte von Woche zu Woche zwischen den Stationen u so auch die Music. Unsere Ankunftsgruppe ging dort immer zusammen hin u auch bei den Ehemaligen Treffen von der Klinik war das immer einer unserer Höhepunkte. Als wir beschlossen haben die Treffen selber zu organisieren durfte die Sockendisco nicht fehlen. Bärbel hat den Raum vor zwei gefunden u auch dieses Jahr haben wir den Raum gemietet. Die Musikauswahl macht unser Thomy bunt gemischt u natürlich ist das Moto jeder darf tanzen wie er will, keiner muss.
Zum Schluss gibt es den Friedenstanz u einen Energiekreis. Auch hier ein kann, kein muss. Es ist uns einfach das Miteinander wichtig. so wie eben der Geist von Grönenbach es uns gelernt hat.
Liebe Uta ich würde mich freuen. Je mehr kommen um so mehr können den Geist der Gemeinschaft leben.
ich wünsch euch eine schöne Zeit
Liebe Grüsse Biene
sabinebinchen
Ex-Gröni
Ex-Gröni

Beitragvon Ernst » 29. Jun 2018 15:37

Danke für die Info, liebe Biene.
Wobei es die Sockendisko früher auch schon gab - ich wusste nur nicht, wo die jetzt stattfindet, seit die Klinik nicht mehr mitspielt.
Liebe Grüße,
Ernst.
Ernst
Ex-Gröni
Ex-Gröni

Beitragvon Ernst » 4. Jul 2018 08:10

Zum Weitergeben an evtl. Gäste die nicht im Forum sind, wie meine Gastgeberin - inwieweit steht das Programm jetzt schon ?
Also:
Freitag 10:00 Rainer Fuchs
Samstagabend Sockendisco
Weiter weiss ich nix.
Was ist Freitag/Samstag Nachmittag ?
Evtl. gemeinsames Frühstück Samstag und/oder Sonntag ?
Liebe Grüße,
Ernst.
Ernst
Ex-Gröni
Ex-Gröni

Beitragvon Ernst » 4. Jul 2018 12:23

Also verglichen mit der Facebookgruppe scheint hier ja das Leben zu toben, dort waren in den letzten 30 Tagen (wahrscheinlich wesentlich länger) keine Einträge mehr. Ich hab trotzdem den Admins mal von unserem Treffen geschrieben und meine Mobilnummer als Kontakt angegeben.
Ernst
Ex-Gröni
Ex-Gröni

Beitragvon Admin » 5. Jul 2018 23:22

Bin leider zu spät dran Euch viele gute Energien zu wünschen, aber vielleicht liest ja jemand in Grönenbach auch noch hier.
Ich bin zumindest ab morgen in Eurer Nähe (am Bodensee) muss aber arbeiten und kann nur in Gedanken mit machen.

Falls Ihr Menschen aus anderen Kliniken trefft, noch mal die kleine Erinnerung dass auch unser Forum für Ehemalige anderer Kliniken wie ADULA, Wolfsried usw. offen ist.
Soweit ich weiß, sind die entsprechenden Foren eingeschlafen, vielleicht besteht ja bei dem / der einen oder anderen der Wunsch sich auszutauschen.
Admin Dana wünscht Dir eine Gute Zeit
Admin
Forum Admin
Forum Admin

Beitragvon Ernst » 10. Jul 2018 13:11

Liebe Daniela,
ich hab Deine guten Energiewünsche noch vor dem Treff gelesen und der Gruppe ausgerichtet.
Mehr zu dem gelungenen Treff später, das reale Leben ruft.
Vielleicht schreibt ja auch jemand von den anderen die da waren etwas.
Liebe Grüße,
Ernst.
Ernst
Ex-Gröni
Ex-Gröni

Zurück zu "Gruppen und Meetings"