Ehemalige Rhein-Main Unterfranken

Regelmäßige Treffen ehemaliger Patienten aus 12-Schritte-Kliniken soweit sie hier bekannt sind.
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 31

Ehemalige Rhein-Main Unterfranken

Beitragvon Admin » 28. Apr 2016 21:41

Wir sind eine Gruppe ehemaliger PatientInnen aus Kliniken nach dem Bad Herrenalber Modell und leben im Rhein-Main-Gebiet.
Die Kliniken sind oder waren: Bad Herrenalb (Psychosomatische Fachklinik), Wolfsried (Hochgrat-Klinik), Rastede (Kleeblatt-Klinik), Oberstdorf (Adula-Klinik), Bad Grönenbach (Psychosomatische Klinik).

Wir treffen uns seit Jahren am 1. Samstag jeden Monats – abwechselnd in Aschaffenburg und Hanau.
Die Gruppe ist ein geschützter Raum für alle, die nach ihrem Klinikaufenthalt das Begonnene bewahren, neu beleben oder fortsetzen wollen.
Für alle die den Komitee-Stil praktizieren, und die das Leben in den sogenannten „Therapeutischen Gemeinschaften“ dieser Kliniken und deren Umgangsformen pflegen möchten, um etwas von dem umzusetzen, was wir dort gelernt haben.
Vor allem "frisch Entlassene" nehmen gern teil, angesichts des verbreiteten Frusts, wenn sie aus der Klinik kommen und sich verändert haben, die alte Umwelt aber leider kaum.

Neue können jederzeit in die Gruppe kommen, nach Kontaktaufnahme mit einem bisherigen „Mitglied“, das dafür Sorge trägt, dass die/der Neue über die Gruppen­regeln informiert ist, bevor sie/er das erste Mal in die Gruppe kommt. Wir gehen achtsam mit den Kontaktdaten um.

Nächste Ehemaligentreffen:
07.05.16 Café Metropol Aschaffenburg
04.06.16 Sekos in Hanau
02.07.16 Café Metropol Aschaffenburg
06.08.16 Sekos in Hanau
03.09.16 Café Metropol Aschaffenburg
01.10.16 Sekos in Hanau
05.11.16 Café Metropol Aschaffenburg
03.12.16 Sekos in Hanau

Inventur 07.05.2016 bei Anna

Kontakt: www.ehemalige-rheinmain.de
Admin Dana wünscht Dir eine Gute Zeit
Benutzeravatar
Admin
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 112
Registriert: 07.2014
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "Gruppen und Meetings"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron