Bericht von unserem Treffen in Grönenbach

Regelmäßige Treffen ehemaliger Patienten aus 12-Schritte-Kliniken soweit sie hier bekannt sind.
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 57

Bericht von unserem Treffen in Grönenbach

Beitragvon sabinebinchen » 4. Jul 2016 09:18

Hallo Ihr Lieben.
Gestern bin ich wieder aus Bad Grönenbach zurückgekommen wo wir unser erstes eigenes Ehemaligen Treffen veranstaltet haben.
Wir waren diesmal leider nur sieben Leute, doch haben wir ganz viele Pläne für nächstes Jahr gemacht. Wir haben einen super schönen Raum der an die VV Halle erinnert gemietet für die Sockendisco. ( Wollen wir auch für 2017 mieten ). Leider haben wir Rainer Fuchs verpasst, doch denke ich ist er nächstes Jahr wieder dabei.
Außerdem wollen wir Kontakt zu Ira aufbauen um sie zu fragen ob sie nicht für eine Stunde zu uns kommen möchte.
Im Moment steht noch im Raum ob wir das erste Juli oder zweite Wochenende im Juli als Termin wählen. Doch denke ist ist die Tendenz auf dem ersten Wochenende.
Also wer Lust hat nächstes Jahr dabei zu sein, merkt euch das Wochenende einfach mal vor.
Als weitere Programm Punkte hatten wir, dieses Jahr wer Lust hatte konnte zur Iller Schleife wandern. Für die die nicht so fitt waren (war leider total erkältet) eine kleine Wanderung durch den Wald und Sonne im Waldcafe genießen.
Am Freitag durften wir mit zur Gesprächsrunde der Ehemaligen in der Klinik, Die Treffen sich regelmäßig Freitags und wir durften mit in die Runde.
Ansonsten sind die Tage davon geprägt das wir gemütlich zusammen sind, jeder die Freiheit hat zu machen was ihm gut tut sei es in der Gruppe oder auch mal alleine.
Unser fester Treffpunkt war immer der Kohlenschieber und Moni war so lieb uns immer einen Platz zu reservieren.
Also wenn ich jetzt euer Interesse geweckt habe, freue ich mich euch nächstes Jahr in Grönenbach begrüßen zu können.
Bis dahin alles liebe
eure Biene
Benutzeravatar
sabinebinchen
Ex-Gröni
Ex-Gröni
 
Beiträge: 31
Registriert: 07.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Bericht von unserem Treffen in Grönenbach

Beitragvon Ernst » 4. Jul 2016 10:50

Danke, liebe Biene, für Deinen Bericht. er weckt alte Sehnsüchte, und erinnert mich an die gemütliche Allgäu-Ehemaligen-Gruppe, die Du erwähnt hast und in der ich ein paar Mal war, einige Leute kannte ich auch näher.
Wenn ich denke, was in diesem Jahr bei mir schon alles passiert ist, scheint mir das erste Juliwochenende 2017 noch unheimlich weit weg zu liegen, aber ich überleg mir schon, ob ich mir das frei halte.
Liebe Grüße,
Ernst.
Benutzeravatar
Ernst
Ex-Gröni
Ex-Gröni
 
Beiträge: 320
Registriert: 07.2014
Wohnort: Norderstedt
Geschlecht: männlich

Re: Bericht von unserem Treffen in Grönenbach

Beitragvon san » 4. Jul 2016 13:13

hallo,

ganz lieben dank, dass wir einen so schönen erlebnisbericht bekommen haben.
habt ihr dieses jahr schon socken disco gemeinsam gemacht ?
es klingt schön :-) ja, und macht lust es für nächstes jahr im auge zu behalten.
als tip würd ich das zweite wochenende nehmen, da war es sonst imer und ich vermute, der ein oder andere als gewohnheitstier kann sich das dann eventuell besser merken....

wie weit wollt ihr es den public machen und verbreiten ?
liebes grüßlie san
es geht im Leben nicht darum das immer die Sonne scheint sondern zu lernen im Regen zu tanzen - gute 24 Std :-)
Benutzeravatar
san
Ex-Gröni
Ex-Gröni
 
Beiträge: 162
Registriert: 07.2014
Wohnort: Tettnang
Geschlecht: weiblich

Re: Bericht von unserem Treffen in Grönenbach

Beitragvon sabinebinchen » 5. Jul 2016 08:14

Lieber Ernst, liebe San
Ich fände es sehr schön wenn Ihr es schafft nächstes Jahr zu kommen.
Ja San wir hatten dieses Jahr schon Sockendisco.
Es wird das erste Juli Wochenende werden, da eine von uns Oma wird und wohl die nächsten Jahre, bei ihrem Enkelchen sein wenn es Geburtstag hat. :-)
Wünsche euch einen schönen Tag
Eure Biene
Benutzeravatar
sabinebinchen
Ex-Gröni
Ex-Gröni
 
Beiträge: 31
Registriert: 07.2015
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "Gruppen und Meetings"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron