Mentale Fitness

Bitte schreibt für jeden Titel einen extra Beitrag, damit bei Kommentaren die Übersichtlichkeit gewahrt bleibt.
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 107

Mentale Fitness

Beitragvon Admin » 5. Aug 2014 23:44

Frank Naumann
Mentale Fitness
Die 6 Pfeiler der geistigen Vitalität
ISBN: 9783548369679, 207 Seiten, Maße 190x121x19 mm, Taschenbuch, Ullstein Taschenbuchverlag

Seit jeher ist die Menschheit auf der Suche nach dem Jungbrunnen. Heute wissen wir: Wer geistig rege in die Jahre kommt, bleibt auch körperlich auf der Höhe. Mentale Fitness ist die Grundlage eines langen, rüstigen Lebens - und jeder hat es selbst in der Hand, dafür zu sorgen! Fundiert und unterhaltsam zeigt uns Frank Naumann sechs Prinzipien nebst konkreten Techniken, auf die es beim Streben nach lebenslanger geistiger Vitalität ankommt.

Genies wie Einstein hatten kein außergewöhnliches Gehirn, sondern clevere Denktechniken - und sie übten sich täglich in ihrer Anwendung. Naumann erklärt in klarer, verständlicher Sprache, wie man geistigem Abbau vorbeugt. Er stellt Gedächtnis-, Lese- und Kreativitätstechniken vor, dazu Anleitungen und Übungen für mentale Selbstverteidigung, Schlagfertigkeit, seelische Widerstandskraft und vieles mehr.

Frank Naumann, geboren 1956, studierte Philosophie mit den Schwerpunkten Biologie, Psychologie und Medizin; Promotion 1984, Habilitation 1989.
Bis 1998 war er Mitarbeiter für Kommunikationstheorie an der Humboldt-Universität Berlin.
Er ist Autor zahlreicher Sachbücher und arbeitet zudem als Kommunikationstrainer.
Naumann+Mentale-Fitness.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Admin Dana wünscht Dir eine Gute Zeit
Benutzeravatar
Admin
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 112
Registriert: 07.2014
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "Film- Musik- Buchtipps"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron