Anleitung zur Unzufriedenheit

Bitte schreibt für jeden Titel einen extra Beitrag, damit bei Kommentaren die Übersichtlichkeit gewahrt bleibt.
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 101

Anleitung zur Unzufriedenheit

Beitragvon Admin » 6. Aug 2014 00:02

Anleitung zur Unzufriedenheit
Warum weniger glücklicher macht
ISBN: 9783548368672, 288 Seiten, Taschenbuch, Maße: 21,8 x 14,4 x 2,8 cm, Ullstein Buchverlag


Der Psychologe Barry Schwartz hat festgestellt: Wenn Menschen keine Wahlmöglichkeiten besitzen, wird das Leben unerträglich. Wenn Menschen allerdings zu viele Optionen haben, kommen sie in Teufels Küche. Und wer es schafft, sich auf das Wichtige zu konzentrieren, lernt das zufriedene Leben kennen.

In seiner provokanten Analyse der heutigen Multiple-Choice-Gesellschaft zeigt der renommierte Psychologe Barry Schwartz, wie uns die tägliche 'Qual der Wahl' schier um den Verstand bringen kann, und gibt kluge Ratschläge und Tips für den Alltag: Denn wer lernt, die eigenen Entscheidungen nicht ständig in Zweifel zu ziehen, der lernt das zufriedene Leben kennen.

Barry Schwartz ist Professor für Psychologie am Swarthmore College in Pennsylvania. Er ist Autor mehrerer Bücher; seine Artikel erscheinen in führenden psychologischen Fachzeitschriften. Er lebt in Philadelphia, Pennsylvania.
Anleitung zur Unzufriedenheit.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Admin Dana wünscht Dir eine Gute Zeit
Benutzeravatar
Admin
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 112
Registriert: 07.2014
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "Film- Musik- Buchtipps"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron